Frank Lüdeking wird zweiter Geschäftsführer

Pressemitteilung vom 01.09.2021

Frank Lüdeking ist mit Wirkung zum 01.09.2021 zum Geschäftsführer der auf die Entwicklung von GRC-Software spezialisierten HiScout GmbH bestellt worden. Der 55-jährige Wirtschaftsingenieur leitet das Unternehmen künftig gemeinsam mit Michael Langhoff, langjährigem Geschäftsführer und Mitbegründer der HiScout GmbH. Frank Lüdeking übernimmt die Verantwortung für das Projekt-  und Partnergeschäft sowie den Bereich Finanzen, den er auch in der Muttergesellschaft HiSolutions AG weiterhin führen wird.

Die HiScout GRC Suite für Governance, Risk and Compliance hat sich in den letzten Jahren insbesondere bei Bundes- und Landesbehörden als Standard etabliert. Dort konnten umfangreiche Rahmenverträge zur Einführung integrierter Managementsysteme für Grundschutz, Datenschutz und Business Continuity Management abgeschlossen werden, die in den nächsten Jahren bedient werden. Parallel sollen verschiedene Marktsegmente der sicherheitssensitiven Privatwirtschaft noch stärker vertrieblich adressiert werden. Dazu werden die bereits vorhandenen Partnerschaften mit Beratungsunternehmen im In- und Ausland weiter ausgebaut.

„Wir freuen uns, dass wir Frank Lüdeking als zweiten Geschäftsführer gewinnen konnten. Er bringt nicht nur langjährige Erfahrung in der IT-Industrie mit, sondern verfügt auch über ein gewachsenes Netzwerk in unseren Zielmärkten. Damit kann er in der nächsten Wachstumsphase wichtige Impulse setzen“, ist Michael Langhoff überzeugt.

 

HiScout GmbH
Die HiScout GmbH mit Hauptsitz in Berlin ist ein Softwareunternehmen mit etwa 50 Mitarbeitern und wurde als 100%ige Tochter der HiSolutions AG am 19.03.2009 gegründet. Die HiScout GRC Suite besteht u.a. aus den Modulen HiScout Grundschutz, HiScout Datenschutz, HiScout ISM und HiScout BCM und ist bei zahlreichen Bundes- und Landesbehörden sowie Unternehmen der Privatwirtschaft im Einsatz.

Kontakt
Nicole Mittendorf
Telefon: +49 (30) 33 00 888-0
E-Mail: marketing@hiscout.com

HiScout GmbH
Schloßstraße 1
12163 Berlin

Telefon: +49 (30) 33 00 888-0
Fax: +49 (30) 33 00 888-99
E-Mail: info@hiscout.com

Verwandte Artikel

  • HiScout BCM Screenshot

    HiScout mit neuer Business-Impact-Analyse (BIA) und Gap-Analyse

    Stakeholdertreffen mit Anwendern und Fachexperten zum neuen HiScout BCM nach BSI-Standard 200-4 am 01.07.2021.

  • Neue Version HiScout Datenschutz ab sofort verfügbar

    Neues Release vom 23.02.2021 mit Löschkonzept, Auskunftsanfragen und Auftragsverarbeitungs­verhältnissen auf Knopfdruck.

  • Gebäudeansicht des Bayerischen Staatsministeriums der Finanzen und für Heimat
    ©
    Bayerisches Staatsministerium der Finanzen und für Heimat

    Freistaat Bayern erweitert GRC‑Software um Datenschutz

    16 Datenschutzbeauftragte aus Bayern haben die Funktionalität des Moduls HiScout Datenschutz auf Herz und Nieren geprüft und für gut befunden.

  • Auf der HiScout Webseite werden keine zustimmungspflichtigen Cookies verwendet. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Nutzung sonstiger Cookies zu. Die Auswertung der Webseitenbesuche erfolgt anonymisiert und datenschutzkonform mit dem Webanalysetool Matomo. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.